Der erste Spaziergang findet mit meinem Rudel statt.

Die weiteren Spaziergänge werden individuell auf das Hund-Mensch-Team  angepasst und gestaltet.

Das Ziel ist, mit einem sozialen Rudel zu lernen und Alltagssituationen gemeinsam mit der Sicherheit des Rudels zu meistern.

Hunde können sich untereinander sehr viel mehr beibringen als wir uns vorstellen können (z.B. Sicherheit und Vertrauen).

Meiner Meinung nach ist der Sozialkontakt eines der wichtigsten Themen in der Hundewelt. Auch dieser wird mit einem Lernspaziergang und mit verschiedenen Gruppen gefördert.

Die Hunde sind alle frei. Bei Begegnungen mit anderen Menschen und Tieren passen wir uns an und nehmen unsere Vierbeiner an die Leine. An Öffentlichen Plätzen sowie im Wald bei der Brut- und Setzzeit sind die Hunde an der Leine. Die Hunde die nicht oder schlecht abrufbar sind, kommen mit einem Geschirr an die Schleppleine.

 

Pro Lernspaziergang: 25.-  

Dauer: ca. 1h

Willkommen sind alle Hunde von jung bis alt.